Scooter-Tune, die Rollergemeinschaft wo jeder jeden hilft.

Tuning und Technik

#1 von michiderfreak , 04.02.2007 20:50

Alle fragen hierzu bitte eben stellen.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Tuning und Technik

#2 von Muruck , 04.02.2007 20:51

hallo!!!!!

wie kann ich meinen roller noch schneler machen???
( ich hoffe mir wird hier mehr geholfen wie auf RTP weil da komm ich gerade mit der antwort SUFU!!!!!!!!!! her )

habe bereits die gasschiebernadel drausen und den auspuff ausgetauscht

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Tuning und Technik

#3 von SC°°TER , 04.02.2007 20:51

muss da mal was loswerden:

warum eröffnest du immer solche threads?
wenn jeder seine fragen hier über tuning ungd technik reinstellet hats null übersicht, las die leute doch einfach ihr thread aufmachen, solnage sie im richtigen bereich sidn

@muruck, was haste fürn scoot?


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Tuning und Technik

#4 von Muruck , 04.02.2007 20:52

Ich habe einen Peugeot Jetforce

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007


RE: Tuning und Technik

#5 von SC°°TER , 04.02.2007 21:02

bin mir nedde sicher bei jetforce, aber der müsste noch mit nem distanzring gedrosselt sein
und lass bitte die doppleposts, denn dir wird schonma jemand helfen, aber gedult sollte man schon ma mitbringen ;)


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007


RE: Tuning und Technik

#6 von Muruck , 04.02.2007 21:04

ja entdrosselt ist er ja komplett, der ist so wie mein speedfight jetzt eigentlich aber das ist ja schon etwas zu langsam, mit 110 finde ich

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007


RE: Tuning und Technik

#7 von SC°°TER , 04.02.2007 21:07

110 laut tacho versteht sich ;)
tja, wenn dir das zu lansam ist, dann muss halt ein 70iger her, aber ab jetzt kann ich dann nimme mitreden, habe nämlich mit 70iger auf jetfrce kp ^^


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007


RE: Tuning und Technik

#8 von Muruck , 04.02.2007 21:09

sag trotzdem weil ich kann ja auch den speedfight tunen das ist auchegal mal sehn

Was ist den ein 70er??? fährt er dann 70 mehr owas??

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007


RE: Tuning und Technik

#9 von SC°°TER , 04.02.2007 21:11

lol ne ganz sicher nedde ^^
also dein scoot hat ja 50ccm
und ein 70iger ist ein zylinder mit 70ccm

mehr hubraum, merh leistung mehr speed und anzug
allersings musse dann auch so teile wie vergaser, variomatik, kupplung, gdf (gegendruckfeder), kullus (kupplungsfedern) usw tauschen.

aber nochwas ^^
vor 70iger kommt erstma der sportpott, haste einen?


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007


RE: Tuning und Technik

#10 von Muruck , 04.02.2007 21:16

ja ich hatte mal einen von yasuni, ich glaube das war der r aber mit dem lief er schlechter wie mit meinem originalen, der leigt aber noch zuhause rum


und wie meinst du das mit 50ccm?? ist das so gemeint, das wenn der nicht entdrosselt ist 50 km/h fährt WÜRDE ER DANN MIT 70 CCM SCHON UNENTDROSSELT 70 KMH FAHRENß DAS WÜRDE JA DANN BEDEUTEN DAS ER 20 KMH SCHNELLER FÄHRT ODER NICHT???

was ist der Hubrum?? , was ist variomatik, kupplung, gdf (gegendruckfeder), kullus (kupplungsfedern)


und stimmt es das es da so renngewichte geben, die schwerer sind und der roller desshalb schneller fährt??

Mfg

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Tuning und Technik

#11 von SC°°TER , 04.02.2007 21:23

hmm, nix gegen dich, aber ich sehe, dass du null ahnung von rollern hast ^^
aber nedde schlimm, ich musste auch alles lernen.

also wegen deinem pott, so wie es sich anhört, haste den nicht entdrosselt.
drosseln im sportpott sind verengugen, bei deinem pott im krümmer und im esd

dein jetforce hat 50 kubikzentimeter hubraum, mit nem 70iger 70 kubikzentimeter.
dein scoot kann entdrosselt mit sportpott anscheinend an die 90 echte km/h erreichen, mit nem 70iger der gut abgestimmt ist weitaus über 100, so 120 würd eich ma sagen ebim jetforce (je nach zylinder)

hmm, wie soll man denn ne variomatik beschreiben ^^ kein plan, das übernimmt sicherlich ein anderer ^^
hab auch kein plan wie ich die kupplung beschrieben soll ^^
kupplungsfedern sind federn, die in die kupplung kommen, damit die kupplung besser greift
ne gedendruckfeder kommt zwischen wandler und kupplung ;)

ja es gibt gwichte, massig sogar :D sie können deine roller schenller machen, aber lass das leiderb, denn auf ori sind die gewichte wie sie sind am besten
mach die drosseln ausm pott, neue kullus verbaun und nuee gewichte und dann rennt das ding ;)


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007


RE: Tuning und Technik

#12 von michiderfreak , 04.02.2007 21:23

Also pass auf, wenn du mehr ccm hast, dann hast du logischer weise mehr Hubraum, was heißt dass du nen besseren Anzug, Endgeschwindgkeit erzielst.

70ccm sind allerdings auch nicht zugelassen, also wenn die Poliezei dich damit erwischt, gibt es Ärger.

Die Variomatik ist für deine Geschwindgkeit zu ständig.
So in der Variomatik hast du Gewichte drinne, Je nachdem was für welche du drinne hast, wird er dementsprechen langsamer bzw. schneller, und der Anzug schlechter oder besser, was aber heißt guter Anzug= Niedrige Endgeschwindigkeit, schlechter Anzug =gute Endgeschwindigkeit.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007


RE: Tuning und Technik

#13 von SC°°TER , 04.02.2007 21:25

wenn perfekt abgestimmt haste guten anzug und gute v-max, :D


____________________________________________________
mfg SC°°TER

 
SC°°TER
Anfänger
Scooterpics und Optik-Moderator
Beiträge: 131
Registriert am: 28.01.2007


RE: Tuning und Technik

#14 von Muruck , 04.02.2007 21:27

den auspuff hatte ich ja auchschon entdrosselt, jedoch hat mir auch das nichts gebracht weil er erst bei ca 40 kmh losgegangen ist

Muruck  
Muruck
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 25.09.2007 | Top

RE: Tuning und Technik

#15 von Speedy2racer , 04.02.2007 21:28

ich hab ne anleitung zum auspuff abstimmen gemacht gucks dir an (unter anleitungen) und dann kannst du mir nicht sagen das der gedrosselt genauso wie offen ist! ;)

MFG Robert


__________________________________________________
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
BeSt D*T*S Sp33dY 2006

 
Speedy2racer
Anfänger
Beiträge: 64
Registriert am: 04.02.2007


   

Boost Bottle bringt die was?
Wie kann ich meine Kunststoff-Teile selbst lacki

Aprilia
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen