Scooter-Tune, die Rollergemeinschaft wo jeder jeden hilft.

Polizeierfahrungen

#1 von michiderfreak , 26.01.2007 19:51

Hallo Leute, ich durfte die Erfahrung machen, dass die Polizei meinen Scoot konfisziert hat weil ich geschoben habe und die Verdacht hatten, dass dieser zu schnell wäre.

Naja kam aufm Prüfstand und lief dort angeblich zu schnell (habe kein Ergebnisse oder so gezeigt bekommen), nun habe ich ne Mängelkarte bekommen und muss den auf 25 Drosseln.

Habe ich gemacht und der läuft net mehr, aber neue Teile sind ja unterwegs.

Desweiteren habe ich ne Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen.

Mal sehn was noch kommt.

_____________________________________
http://www.maxco-computer.de/shop2/
http://www.maxcosoft.com/shop2/
http://www.maxcosoft.de/shop2/
http://www.scooter-tune.de

Tolle Optik, hat nix mit verbotener Leistungssteigerung zu tun.

Seid euch im klaren darüber, dass Ihr mit eurem getunten/frisierten Roller den Versichierungsschutz verliert und den angerichteten Personenschaden NIE!!! wieder gut machen könnt.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2007 | Top

RE: Polizeierfahrungen

#2 von michiderfreak , 31.01.2007 23:36

So bin heute mal nach Bremen gefahren zur Dekra mit 21Km/h, bin rein zum TÜV-Prüfer, den habe ich das erzählt.

SO ich hatte nen blanken Reifen und nen beschädigten Frontscheinwerfer.
Da das von der Polizei nicht bemängelt wurde, hat er gesagt, das lassen wir jetzt mal weg.

Letztendlich fuhr er damit (nachdem er den angeschoben hatte^^) und kam nach 2min wieder, und fragte mich ob ich irgendwo ein Tuch reingestopft hätte .

Naja habe ihm gesagt was gemacht wurde und gut war, ahbe nen gutachten bekommen und da steht drauf 21KM/h.
Ich war vorher beim TÜV Nord, und der hat mir das Gutachten nicht gegeben.

Also fahrt lieber zur DEKRA.

Mich hat das auch nur 30€ gekostet und es wurde nichts auseinander gebaut.

_____________________________________
http://www.maxco-computer.de/shop2/
http://www.maxcosoft.com/shop2/
http://www.maxcosoft.de/shop2/
http://www.scooter-tune.de

Tolle Optik, hat nix mit verbotener Leistungssteigerung zu tun.

Seid euch im klaren darüber, dass Ihr mit eurem getunten/frisierten Roller den Versichierungsschutz verliert und den angerichteten Personenschaden NIE!!! wieder gut machen könnt.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 | Top

   

Anleitungen
Wie kann ich meine Kunststoff-Teile selbst lacki

Aprilia
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen