Scooter-Tune, die Rollergemeinschaft wo jeder jeden hilft.

Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#1 von BoRgY , 26.01.2007 22:17

Hoi Leutz! erst ma nice forum . Wenn ich mit meinem speedfight so ca 600 meter fahre springt der einfach aus woran liegt des??? hupe geht auch net mehr richtig . Am speedy ist alles ori auser malle luft filter einlage und gas anschlag raus ! schon ma thx für eure antworten!

MfG BoRgY


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#2 von michiderfreak , 26.01.2007 22:22

Okay so dann mal auflisten.

1. Ist deine Batterie voll?
2. Du meinst der geht aus oder?
3. Ist dein Luftfilter suaber?
4. Dein Vergaser ist der sauber?
5. Wie sieht dein Zündkerze aus?
6. Der Zündfunke wie sieht dieser aus?
7. Was für ein Speedfight ist es genau, Bj....?

_____________________________________
http://www.maxco-computer.de/shop2/
http://www.maxcosoft.com/shop2/
http://www.maxcosoft.de/shop2/
http://www.scooter-tune.de

Tolle Optik, hat nix mit verbotener Leistungssteigerung zu tun.

Seid euch im klaren darüber, dass Ihr mit eurem getunten/frisierten Roller den Versichierungsschutz verliert und den angerichteten Personenschaden NIE!!! wieder gut machen könnt.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2007 | Top

RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#3 von RUKatana , 26.01.2007 22:22

was hast du für ein Lufftfilter??


RUKatana  
RUKatana
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2007

zuletzt bearbeitet 26.01.2007 | Top

RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#4 von BoRgY , 26.01.2007 22:30

also batterie ist voll . gaser ist sauber . luffi ist heute sauber gemacht worden kerze ist imer nen bissel verölt muss die gemisch schrauber runter machen aber ka wo die sit . dan zünd funke gibbet net dank meiner schrotten cdi geht kein e starter . ist nen malle einsatz nur drinne im luffi gehäuse Speedy ist BJ 2001


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#5 von michiderfreak , 26.01.2007 22:39

Okay, wie ist der Zündfunke wenn du mit Kickstarter kickst?

_____________________________________
http://www.maxco-computer.de/shop2/
http://www.maxcosoft.com/shop2/
http://www.maxcosoft.de/shop2/
http://www.scooter-tune.de

Tolle Optik, hat nix mit verbotener Leistungssteigerung zu tun.

Seid euch im klaren darüber, dass Ihr mit eurem getunten/frisierten Roller den Versichierungsschutz verliert und den angerichteten Personenschaden NIE!!! wieder gut machen könnt.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2007 | Top

RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#6 von BoRgY , 26.01.2007 22:40

ka habe ich nicht drauf geachtet . aber der geht ja wären der FAHRT aus ohne das ich iwas mache das ist ja der kack !


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#7 von 100% Runner , 26.01.2007 22:57

das ist logisch das er ausgeht , wenn du eine malle luftfiltereinlage drinhast. Durch die einlage bekommt er mehr Luft und im endeffekt dann im verhältnis Luft: benzin insgesamt zu wenig, d.h das gemisch magert ab. Das problem kann entweder gelöst werden indem du eine grösere Hauptdüse ( Hd ) in deinen vergaser tust oder wiedere die originale luffi-einlage verwendest. Das mit der Hupe liegt nicht damit zusammen, würde nähmlich an der elektrik etwas nicht stimmen dann würde der roller gar nicht erst anspringen. ich würde das schnell machen mit der hd oder evtl die ori.luftfiltereinlage wieder rein, denn sonst kannst du auch einen kolbenfresser bekommen , was soviel bedeuted wie dass dein roller en totalschaden hat.

hast du schonmal deine Zündkerze überprüft??
schraub sie mal raus und schau nach wie sie an der spitze aussieht

schwarz: zu fett--- kleinere hd ( roller stottert, viel spritverbrauch )
weis : zu mager --- grösere hd ( motorschaden droht )
braun: perfekt

also sollte sie weis sein unbedieng wieder ori einlage rein

Mfg


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#8 von BoRgY , 26.01.2007 22:59

die neue einlage habe ich ja erst seit meinem b day drine und vorher war das ja auch schon ;) mfg Borgy


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#9 von sR-Heiz0r , 26.01.2007 23:04

geht der einfach so aus oder fängt das teil vorher mal an zu stottern oda sowas ähnliches?? beschreibe mal genauer


sR-Heiz0r  
sR-Heiz0r
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#10 von 100% Runner , 26.01.2007 23:07

hmm dann würd ich sagen das es daran leigt das die hd verstopft ist, weil bei den symptomen die dein roller zeigt bekommt er eindeutig zu viel luft ( ich weis das weil ich das auch schon durchgemacht habe )ich habe vermuted das es an der einlage liegt weil du nicht dazugeschrieben hast seit wann die drin ist aber egal. dann muss es andere gründe haben.

entweder: die Hd ist verstopft ( dreck ,etc ) d.h vergaser reinigen ( war bei mir schon öfters ) und wenn die verstopft ist ist es auch klar das er zuwenig sprit bekommt

oder : es leigt irgendwie daran das die einlage nass ist, die muss nämlich trocken sein


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#11 von BoRgY , 26.01.2007 23:07

du gibst langsam immernen bissel mehr gas und dan geht der so aus als ob man den schlüssel ziehn würde ob wohl der komplett drinne ist . zag motor verlier tleistung und aus ist die kiste


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#12 von 100% Runner , 26.01.2007 23:10

also sackt er langsam ab und kommt danach nicht mehr auf drehzahl bzw geht ganz aus??? wenn das so ist --- dann ist die hd verstopft oder der luftfilter nass


Könntest du nicht kurz nachschauen wie deine Zündkerze aussieht??


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#13 von sR-Heiz0r , 26.01.2007 23:10

danke...
alles kla gaser RAUS nehmen^^
schwimmer kammer aufschrauben
und die düsen mal durch pusten^^ hört sich ziemlich nach ner HD an^^


sR-Heiz0r  
sR-Heiz0r
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#14 von BoRgY , 26.01.2007 23:11

luffi ist trocken ! kann das wirklich sein das die hd verstopft ist ??


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#15 von 100% Runner , 26.01.2007 23:11

jop hundertpro düse verstopft sag ich ja


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#16 von 100% Runner , 26.01.2007 23:12

wie gesagt war ja bei mir auch schon oft so wenn man das ding dann kräftig durchpusted und reinigt dann läufter wieder top


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#17 von BoRgY , 26.01.2007 23:12

ja klasse wie kriege ich dir raus wo hockt die genau am bzW. im gaser?


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#18 von michiderfreak , 26.01.2007 23:16

Musst den Ganzen vergaser ausbauen, macht zwar arbeit aber geht, dann schraubst du unten die 2 Kreuzschrauben heruas

und pustest die mit einem Kompressor aus.
Eigentlich ganz easy.

_____________________________________
http://www.maxco-computer.de/shop2/
http://www.maxcosoft.com/shop2/
http://www.maxcosoft.de/shop2/
http://www.scooter-tune.de

Tolle Optik, hat nix mit verbotener Leistungssteigerung zu tun.

Seid euch im klaren darüber, dass Ihr mit eurem getunten/frisierten Roller den Versichierungsschutz verliert und den angerichteten Personenschaden NIE!!! wieder gut machen könnt.


michiderfreak  
michiderfreak
Poster
Beiträge: 253
Registriert am: 24.01.2007

zuletzt bearbeitet 12.11.2007 | Top

RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#19 von sR-Heiz0r , 26.01.2007 23:18

jau^^
eig. voll easy.. xD da is halt am gaser auf einer sone schwarze plastik kappe xD
und die musste abschrauben^^ und dann halt die düsen rausnehmen und einfach mal durch blasen und später halt alles wieder gut verschrauben und net einfach husch husch so wie manche schrauber^^


sR-Heiz0r  
sR-Heiz0r
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#20 von 100% Runner , 26.01.2007 23:18

Es ist im prinzip nicht schwer

Erstmal zum Werkzeug!
Ich habe dafür folgendes vwerkzeug gebraucht:

-Schlitzschraubenzieher
-Kreuzschraubenzieher
-eine schraube (Die wird in den Benzinschlauch reingedreht damit kein sprit mehr rausläuft)

Fangen wir also mal an!

Als allererstes bauen wir den vergaser mal aus!

Dafür müsst ihr das kabel vom choke trennen!
Benzinschlauch abziehen und eine schraube reindrehen damit kein benzin mehr rausläuft!
Dann den ÖL-Schlauch und überlaufschlauch abziehen!

Dann könnt ihr den vergaser vom luftfilter und ass abschrauben

Dann Könnt ihr den Vergaser in der hand halten

Als nächstes müsst ihr drauf achten das ihr den vergaser grade haltet da in der Schwimmerkammer noch Benzin drin ist!
Ihr schraubt also die Schwimmerkammer ab und schüttet das benzin in ein leeres glas oder so
Wenn ihr den vergaser dann umdreht müsstet ihr 3 kleine Goldene schrauben sehen!
Das sind die Düsen! Wie auf dem pic zu sehen ist

Die schraubt ihr einfach raus und legt sie irgendwohin wo ihr wie nicht verleiren könnt
Müsste dann so aussehen wenn ihr die Düsen raus habt

Dann blast ihr die Düsen mit einem kompressor ordentlich durch und legt sie wieder aufseite!
Wenn ihr mit den düsen fertig seit blast nocheinmal den Kompletten vergaser durch!

Das war dann schon alles!

Dann müsst ihr alles nur noch Rückgängig einbauen und er läuft wieder 1a

Kleiner Tipp!
Wenn ihr den vergaser sauber macht macht am besten auch gleich den Luftfilter mit sauber!


Ich wünsche euch viel spaß beim sauber machen ^^





100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#21 von 100% Runner , 26.01.2007 23:18

hab ich wo rauskopiert die anleitung


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#22 von BoRgY , 26.01.2007 23:22

jo thyx leutz werde dasma versuchen ;)


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#23 von CrUiSeR , 27.01.2007 14:42

ich kann dir garantieren es ist nicht die hd verstopft sondern die ist zu klein dein roller läuft zu mager und du holst dir bal ein kolbenfresser wen du so weiter fährst...

du hast die luffi einlage rein gemacht..stimmt´s? hast du danach auch die hd gewechselt.... nein glaube ich nicht den du weisst ja nicht mal wo die sitzt....

mach dir eine größere hauptdüse rein sonst fährst du nicht mehr lange so....

mach die schwimmkammer auf schau nach welche hauptdüse drinn ist die größe von ihr steht immer oben drauf...

wen du z.b. eine 50er hast dann gehst du und kaufst dir eine 65 oder 70 und machst sie mal rein...

aber an deiner stelle würde ich jetzt als erstes wieder die ori lkuffi einlage rein machen sonst hast du nachher ein kolbenfresser...
Herzlichen Glückwunsch


CrUiSeR  
CrUiSeR
Moderator
Beiträge: 17
Registriert am: 24.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#24 von BoRgY , 27.01.2007 15:55

ach als ich die ori einlage rinn hatte war das ja schon ma dan habe ichden nur rum geschoben :D ka ich werde nächstes we ma nach der HD looken ud dan ma gucken was der sagt die hure :D


BoRgY  
BoRgY
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert am: 26.01.2007


RE: Nach kurzen fahren springt mein Speedfight aus !

#25 von 100% Runner , 27.01.2007 15:56

genau das was ich auch gesagt habe, aber er hat doch gesagt das das erst seit kurzem ist, und die malossi-einlage schon länger drin ist, vondaher kans ja daran nicht liegen obwohl es eigentlich daran liegen muss weil er ja die hd nicht gewechselt hat

@ themenstarter: Und du bist dir sicher das es nicht schon seitdem ist als du die malosi einlage reinhast??


100% Runner  
100% Runner
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert am: 26.01.2007


   

TNT oder STR8 Verkleidung
Welcher Peugeot-Roller gefällt euch am best

Aprilia
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen